Mittwoch, Mai 29Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Spendenübergabe im Biergarten am Hallenbad

Von links: Carsten Schmieta (Kulturkreis Hallenbad e. V.), Andreas Plate (Geschäftsführer
Hallenbad), Henrik Rueß (Geschäftsführer Ruess GmbH)

Ruess GmbH spendet Liegestühle im neuen Design

Im Biergarten des Hallenbads – Zentrum junge Kultur fand kürzlich eine besondere Übergabe statt: Die Firma Ruess GmbH hat dem Hallenbad Wolfsburg über den Kulturkreis 60 Liegestühle im neuen Design gespendet. Passend zum Start der Biergartensaison können sich die Besucher*innen des Hallenbads nun auf viele bequeme Sitzmöglichkeiten freuen. 

Henrik Rueß, Gesch.ftsführer der Ruess GmbH, betont die Bedeutung der Unterstützung des Hallenbads: „Es liegt mir persönlich am Herzen, das Hallenbad zu unterstützen. Hier wird ein vielfältiges und wirklich tolles, zum Teil hochkarätiges Kulturprogramm geboten – egal, ob Kino, Konzerte, Lesungen oder jetzt im Sommer der Biergarten.“ Rueß weiter: „Das Kulturzentrum bereichert Wolfsburg und ich würde mir wünschen, dass noch mehr Wolfsburger das Hallenbad regelmäßig besuchen.“

Andreas Plate, Gesch.ftsführer des Hallenbads, zeigte sich sehr dankbar für die großzügige Spende: „Wir freuen uns sehr über die neuen Liegestühle und sind der Firma Rueß für die Förderung unseres Hauses zu tiefstem Dank verpflichtet.“ Die Spende der Liegestühle ist bereits die dritte Unterstützung, die das Hallenbad von der Firma Rueß erhalten hat.

Die neuen Liegestühle werden nicht nur bei den Open Air Veranstaltungen im Biergarten zum Einsatz kommen, sondern auch bei der anstehenden Europameisterschaft im Juni den Biergarten bereichern.

Weitere Informationen zur Firma Ruess GmbH finden Sie unter: www.ruess-mietwaesche.de

Weitere Informationen zum Kulturkreis finden Sie unter: www.hallenbad.de/kulturkreis/

Foto: oh/Hallenbad/Kultur am Schachtweg