Mittwoch, Juli 17Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Zentralbibliothek: Neues Raumkonzept

Schließtage während der Umbauphase vom 5. bis 17. August

Das Team der Stadtbibliothek hat spannende und arbeitsreiche Monate hinter sich, denn: Für die Zentralbibliothek im Alvar-Aalto-Kulturhaus (AAK) ist ein neues Raumkonzept erarbeitet worden. Zur Umsetzung des Konzeptes, muss die Zentralbibliothek allerdings von Montag, 5. August, bis Samstag, 17. August, schließen. In dieser Zeit wird im AAK umgebaut. Während die Zentralbibliothek nicht öffnen kann, sind aber die Lernzentren in Westhagen, Fallersleben, Vorsfelde und an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule erreichbar.

Die Leihfristen sind über die Schließzeit angepasst. Eine gesonderte Rückgabemöglichkeit ist über die Selbstverbuchungsanlage im Zeitschriften- und Leseraum des AAK möglich. Ausleihen können in diesem Zeitraum nicht vorgenommen werden. Digitale Angebote stehen auch weiterhin unter www.bildungshaus-wolfsburg.de zur Verfügung.

Mit dem erarbeiteten Raumkonzept stellt sich die Zentralbibliothek neu auf. Die Angebote orientieren sich stärker an den Bedürfnissen der Wolfsburger*innen, geben Kindern und Jugendlichen mehr Raum, verlieren aber die Erwachsenen nicht aus den Augen. Ab dem 19. August ist die Zentralbibliothek dann wieder zu gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Aber nicht nur das: Gestartet wird mit einer spannenden Eröffnungswoche und buntem Veranstaltungsprogramm. Mehr Informationen zur Eröffnungswoche gibt es rechtzeitig auf www.bildungshaus-wolfsburg.de.

 

Öffnungszeiten Lernzentren und Zentralbibliothek:

Lernzentrum Westhagen:

    Montag bis Donnerstag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Lernzentrum Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule:

    Montag bis Donnerstag: 8 bis 13 Uhr

Lernzentrum Fallersleben:

    Montag bis Donnerstag: 8 bis 13 Uhr

Lernzentrum Vorsfelde:

    Montag bis Donnerstag: 8 bis 13 Uhr

Zentralbibliothek im AAK:

    Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10 bis 18 Uhr

    Mittwoch und Samstag: 10 bis 14 Uhr

Foto: AdobeStock