Samstag, Juni 21Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Umkleidekabinen für den Allerpark

Gruppenbild der Projektbeteiligten.

Gemeinschaftsprojekt sorgt für mehr Komfort für Badegäste

Badegäste des Allerparks müssen sich zukünftig keine Gedanken mehr um das Umziehen vor Ort machen: Durch ein Gemeinschaftsprojekt der Bürgerstiftung Wolfsburg und der beiden Wolfsburger Firmen entricon und Thieme stehen den Besucherinnen und Besuchern des Allerparks ab sofort zwei neue Umkleidekabinen zur Verfügung. Anschaffung und Installation spendeten entricon und Thieme. Koordiniert hat das Projekt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG).

 

„Wir freuen uns sehr über diese Gemeinschaftsaktion zur weiteren Aufwertung des Allerparks. Mit dem Planetenweg und nun den Umkleidekabinen steckt viel von unserer Mitmachstiftung im Allerpark“, erklärt Dr. Frank Fabian, Vorsitzender der Bürgerstiftung Wolfsburg, und fügt hinzu: „Die Idee zu den Umkleidekabinen kam übrigens von Frau Christine Kögler, Ehefrau unseres Vorstandskollegen Udo Willi Kögler.“

 

Stefan Griesemann, Geschäftsführer der Thieme GmbH & Co. KG und der entricon GmbH, und Reinhard Klauenberg, Geschäftsführer der Thieme GmbH & Co. KG, erklären: „Thieme ist mit nunmehr 127 Jahren eines der ältesten Unternehmen der Region. Gemeinsam mit entricon beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Auch in schwierigen Zeiten stehen wir zu unserem gesellschaftlichen Engagement in der Region und hoffen, den Bürgern unserer Stadt nachhaltig Freude mit dieser Spende bereiten zu können. Vielen Dank an unser Team Hoch- und Tiefbau für die Installation der Umkleidekabinen und dem Bereich entricon Bauprojektmanagement für die Unterstützung bei der Planung.“

 

„Die neuen Umkleidekabinen sind eine große Bereicherung für den Allerpark. Neben den Freizeit- und Gastronomieangeboten sowie öffentlichen Toiletten-Anlagen bilden sie einen für die Gäste wichtigen Bestandteil der Infrastruktur des Parks und tragen erheblich zur Stärkung des Allersees als Badeort in den warmen Monaten bei“, betont Luisa Bohs, Quartiersmanagerin für den Allerpark bei der WMG. „Es freut uns sehr, dass die Bürgerstiftung mit dieser tollen Idee und der Unterstützung der BRW Finanz AG auf uns zugekommen ist und danken entricon und Thieme für die großzügige Spende.“

 

Die beiden spiralförmigen Umkleidekabinen stehen an der Promenade am Nordufer des Allersees nahe dem Volleyballfeld und dem neuen barrierefreien Toilettenhäuschen. Geplant ist, die beiden Kabinen unter Einbindung eines Graffiti-Künstlers und Wolfsburger Schülerinnen und Schüler optisch noch weiter aufzuwerten.

 

Das Projekt konnte neben dem Engagement der Projektbeteiligten auch dank einer großzügigen Spende der BRW Finanz AG verwirklicht werden.

 


Fotos:  © WMG Wolfsburg