Donnerstag, April 18Nachrichten rund um Wolfsburg
Shadow

Rathausdachführung im Dezember

Führung mit dem Ratsherren Thomas Heyn

Am Samstag, 2. Dezember 2023, gibt es wieder die Gelegenheit für eine besondere Aussicht auf die Stadt: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) lädt zu einer öffentlichen Führung auf das Wolfsburger Rathausdach ein. Von dort bietet sich ein eindrucksvoller Rundblick über die Dächer und Sehenswürdigkeiten der Stadt.

 

Begleitet wird die Rathausdachführung im Dezember von dem Ratsherren Thomas Heyn: „In Wolfsburg fühle ich mich wohl. Hier ist man immer nah dran am Geschehen und besonders in der Winterzeit lädt der Weihnachtsmarkt mit seiner gemütlichen Atmosphäre zum gemeinschaftlichen Verweilen ein. Das macht Wolfsburg für mich in der Weihnachtszeit zur lebenswerten Wohlfühlstadt. Ein Blick auf das weihnachtliche Wolfsburg ist zu dieser Jahreszeit besonders lohnenswert.“ Die Teilnehmenden werden um 11:45 Uhr im Foyer des Rathauses A von Herrn Heyn in Empfang genommen. Nach der Fahrt in den 9. Stock geht es dann über einige Stufen hinaus auf das Rathausdach.

 

Zur Teilnahme an der kostenlosen Führung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese ist entweder online über www.wolfsburg-erleben.de, persönlich in der Tourist-Information im Wolfsburg Store gegenüber dem Hauptbahnhof oder per E-Mail an tourist@wolfsburg.de möglich. Aktuell dürfen maximal 25 Personen gleichzeitig auf das Rathausdach, daher sind die Teilnahmeplätze begrenzt.

Foto: oh/ © WMG Wolfsburg, Foto Janina Snatzke