Sperrung muss für einen Tag ausgeweitet werden
Die Bauarbeiten für den neuen Radweg entlang der Nordsteimker Straße befinden sich auf der Zielgeraden. Seit dem 15. Juli ist die Kreuzung mit dem Erich-Bammel-Weg voll gesperrt – dieses markiert die letzte Etappe für die seit Februar laufenden Bauarbeiten. Für die Verkehrssicherheit auf der Nordsteimker Straße ist es notwendig, die Markierung des Mittelstreifens zu erneuern. Um die Arbeiten durchzuführen, wird die aktuelle Sperrung für einen Tag in Richtung Ortsausgang ausgeweitet. Somit umfasst die Sperrung nur am Sonnabend, 27. Juli, auch die Ausfahrten der Straßen Ahornweg und Kiefernweg. Ein Einfahren in die Nordsteimker Straße ist dann nicht möglich. Ab Sonntag, 28. Juli, sind der Ahorn- und Kiefernweg dann wieder wie bisher erreichbar.
Anliegende des Steimker Bergs können folglich am 27. Juli das Wohngebiet mit dem Auto nur über die Straße Unter den Eichen in Richtung Stadtmitte verlassen. Die Wolfsburger Verkehrs Gesellschaft (WVG) wird den Busverkehr für diesen Tag entsprechend umleiten.
Bis zum Ende der Arbeiten Mitte August bleibt die bisherige Verkehrsführung bestehen. Durch die Vollsperrung der Kreuzung Nordsteimker Straße/Erich-Bammel-Weg müssen Verkehrsteilnehmende sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts die Umleitung über die Dieselstraße, die Landesstraße 290 und die Kreisstraße 111 nehmen. Ausführliche Informationen zur Baustelle gibt es auf den Internetseiten der Stadt Wolfsburg unter wolfsburg.de/nordsteimkerstrasse.
Foto: AdobeStock